Barrierefreie Bedienung

  1. Zum Inhalt der Seite springen (Accesskey 5)
  2. Zu den Einstellungen für Schriftgrösse und Farbkontraste springen (Accesskey 4)
  3. Zur Suche springen (Accesskey 7)
  4. Zur Hauptnavigation der Seite springen (Accesskey 8)
  5. Zur Metanavigation springen (Accesskey 9)
Platzhalter

Wasser ist Leben.

Team

Im Rahmen der Linz AG Wasser sorgen insgesamt 113 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für einen reibungslosen Ablauf der Wasserversorgung. Als kommunaler Versorger in Linz und als Dienstleister in Umlandgemeinden bzw. in ganz Österreich. Neben der Leitung und dem Betriebsbüro besteht der Geschäftsbereich Wasser der Linz AG aus 4 Abteilungen: Planung und Dokumentation, Wassergewinnung, Wasserverteilung Linz sowie Wasserverteilung Umlandgemeinden.

WW Linz Team

 Der umfangreiche 24 Stunden Servicebereich deckt alle Facetten einer gut funktionierenden Trinkwasserversorgung. Er reicht von der Umsetzung gesamter Versorgungskonzepte, Beratung, Planauskunft, Planung und Abwicklung von Großreparaturen, Anlagenbau, Sanierungen und Investitionen hin zu Consulting in allen kaufmännischen und rechtlichen Belangen sowie Kundenservice (Informationsabende, Beschwerdemanagement, 24 Stunden Hotline etc.). Auch in Problemfällen hat man eine richtige und rasche Antwort parat - mit einem „Spezialservice". In absoluten Notfällen kann eine provisorische Notversorgung bzw. eine Ersatzversorgung mit Tankwagen installiert werden.

Aus der Fülle dieser Aufgaben ist zu ersehen, dass diese nur zufriedenstellend erfüllt werden können, wenn alle Mitarbeiter der Linz AG Wasser markt- und kundenorientiert handeln und viel Flexibilität aufweisen. Dafür ist selbstverständlich auch eine gute Aus- bzw. Fortbildung notwendig -16 Mitarbeiter verfügen über die anerkannte Fachausbildung Wassermeister. Nur so können Arbeitsplätze langfristig gesichert werden ist sich Mag. Wolfgang Petritsch, Leiter Wasser bei der LINZ AG, sicher. Er setzt zudem auf ein Service auf partnerschaftlicher Basis und drückt die Philosophie des Betriebes ganz knapp aus: „Bei uns ist der Kunde nicht König ... er ist Partner!" Dass eine lang andauernde Partnerschaft viel Aufmerksamkeit bedarf, sind sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bewusst. Der einst prägsame Slogan einer bekannten österreichischen Fluglinie „Service is our success" wird zwar leider nicht mehr benutzt, drückt aber noch immer ganz gut die Betriebsphilosophie der Linz AG Wasser aus!

Reinhold Plöchl

                 Reinhold Plöchl

nach oben