Barrierefreie Bedienung

  1. Zum Inhalt der Seite springen (Accesskey 5)
  2. Zu den Einstellungen für Schriftgrösse und Farbkontraste springen (Accesskey 4)
  3. Zur Suche springen (Accesskey 7)
  4. Zur Hauptnavigation der Seite springen (Accesskey 8)
  5. Zur Metanavigation springen (Accesskey 9)
Platzhalter

Wasser ist Leben.

Team

Die Stadtwerke Kufstein GmbH sind sowohl Wasserversorgungs-, Energie-, Elektroinstallation-, Dienstleistungsunternehmen, und auch Fullservice-Provider. Die Gesellschaft ist in 5 Bereiche gegliedert. Jeder Bereich budgetiert und bilanziert mittels Spartenrechnung. Verwaltung, Bereitschaftsdienst und Kundeninformationssystem werden mit allen Bereichen geteilt. Daher sind für Wasserwerkleiter Reinhard Senfter Synergieeffekte gelebter Alltag.

Team Kufstein 2015 ©Wasserwerk

„Durch die schon 1992 erfolgte Zusammenlegung von 3 Gewerken (Wasser - Kanal - Fernwärme) zu einem Bereich mit 6 operativen Mitarbeitern, einem Techniker und einem Bereichsleiter sowie einem 25%-igen Verwaltungskostenanteil bei den Stadtwerken, sehen wir uns den Herausforderungen der Zukunft jederzeit gewachsen, da genügend Synergieeffekte genützt werden können". Wirtschaftlichkeit, Sicherheit und technische Kompetenz 24-Stunden pro Tag sieht er mit dieser Multifachstruktur bestens gewährleistet.

Auf die Kommunikation mit den Kunden wird besonderer Wert gelegt und - wie könnte es anders sein bei einem Internet Provider - spielt die Stadtwerke Homepage eine wichtige Rolle. Wichtige Informationen wie die (stets einwandfreien) Wasserbefunde, und die häufigsten Fragen und Antworten rund um das Wasser sind da zu finden. Den Kunde sieht Senfter allerdings nicht nur als virtuelle Gestalt und so setzt er auch auf direkten Kontakt. „In der Zukunft noch mehr Augenmerk auf Kundenbetreuung gelegt werden, das heißt beispielsweise Zählerablesung und Zählertausch mit eigenem Personal, das kleine Defekte gleich beheben kann (Filterreinigung - defekte WC-Spülungen usw.).

nach oben