Barrierefreie Bedienung

  1. Zum Inhalt der Seite springen (Accesskey 5)
  2. Zu den Einstellungen für Schriftgrösse und Farbkontraste springen (Accesskey 4)
  3. Zur Suche springen (Accesskey 7)
  4. Zur Hauptnavigation der Seite springen (Accesskey 8)
  5. Zur Metanavigation springen (Accesskey 9)
Platzhalter

Wasser ist Leben.

Team

Weitblick wird auch hier groß geschrieben; Für das Zehn-Personen-Team des Wasserwerks Gmunden rund um Wassermeister Helmut Danzer ist Fortbildung kein Fremdwort. Regelmäßig werden Seminare oder Schulungen in Anspruch genommen, darüber hinaus werden auch beim diesem Team Lehrlinge gebildet. Sowohl die Instandhaltung der Anlage gehört zur Aufgabe des Wasserwerks als auch die Verlegung und Montage sämtliche Hauptleitungen und Hausanschlüsse.

Team1

Wasserwerkleiter Helmut Danzer und sein Team bewältigen diese Aufgaben mit Bravour und scheuen sich auch nicht davor, sich neugierigen Schülerfragen zu stellen. Es wurde sogar eine Video und eine Powerpointpräsentation fertig gestellt, sodass die (zahlreichen) jungen Besucher alles über ihre Trinkwasserversorgung erfahren können. 2006 wurde ein Schulprojekt über das Thema Wasser und über die Geschichte der WV - Gmunden erarbeitet. Das Projekt wird den Schulen zur Verfügung gestellt und soll als Grundlage für eine Exkursion dienen.

nach oben